Fastnacht Basel

Am Sonntagabend habe ich gesehen, dass ein paar der anderen Austauschschüler am Montagmorgen um 4:00 Uhr zum Morgenstreich gehen, der in Basel die Fastnacht einläutet. Ich hab ein bisschen rumgejammert dass ich da auch gerne hingehen würde, hatte die Idee aber eigentlich für nicht machbar abgetan.
Vier Stunden später, um 22:30 Uhr saß ich mit Kiane im Zug auf dem Weg nach Basel.
Um 1:00 Uhr sind wir angekommen und sind dann mit den anderen bis um vier durch die Stadt gelaufen.
Um Punkt 4:00 Uhr gehen in der ganzen Stadt alle Lichter aus und der Umzug mit Laternen, Flöten und Trommeln beginnt.

Um 5:24 Uhr haben wir uns in den Zug gesetzt, um dann 7:44 Uhr pünktlich an der Schule zu sein und zum Mathe Unterricht zu gehen (nein, ich bin vorher nicht nach Hause gegangen) (ja, ich bin den ganzen Tag fast im Sitzen eingeschlafen). War es aber wert.

 

Am Mittwoch sind wir (Grant, Kiane und Ich) dann nochmal tagsüber nach Basel zum Karneval gefahren. Das war auch echt cool.

Hier ein paar Videos:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.