Oeschinensee

Für meine letzten vier Monate in der Schweiz hat mir mein Rotary Club das Generalabonnement bezahlt. Mit dem kann ich in der ganzen Schweiz jeden Zug, Bus, jede Seilbahn, jedes Boot und generell alle öffentlichen Verkehrsmittel nehmen. Das ist total cool und ich habe auch vor das voll auszunutzen. Die Schweiz ist so schön, vor allem jetzt wo es wieder warm wird und da werde ich mir so viel anschauen wie ich kann.
Viele der anderen Austauschschüler hatten das GA schon von Beginn des Jahres an und sind sehr oft zusammen oder auch alleine irgendwohin gefahren und ich konnte nie mit, weil die Zugtickets zu teuer waren. Das Problem habe ich jetzt nicht mehr und dafür bin ich meinem Rotary Gastclub auch sehr dankbar.

Am Samstag habe ich dann auch direkt von meiner neuen Errungenschaft Gebrauch gemacht und bin mit zwei amerikanischen Freunden (Ryan aus Kalifornien und Abigail aus Arkansas) zum Oeschinensee im Kanton Bern gefahren.
Das Wetter war super, wir sind im Shirt rumgelaufen und weil es auf 1500m liegt war noch überall Schnee, es gab Berge, der See war zugefroren und generell hat man sich wie in einem Winterwunderland gefühlt.

Abends waren wir noch in Bern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.