Rotary Wochenende in Fiesch

Samstag

Morgens um 7 klingelte mein Wecker und ich habe mich auf den Weg zum Hauptbahnhof von La Chaux-de- Fonds gemacht, wo ich mich mit Grant und Kiane getroffen habe, um gemeinsam in unser Rotary Wochenende zu starten.

Nach ungefähr 4-stündiger Zugfahrt mit wunderschönem Ausblick sind wir im Sport- und Feriencenter in Fiesch angekommen. Von unserem Hotel aus hatte man ein tolles Bergpanorama.

    

Gleich nach der Ankunft haben sich alle getroffen um gegenseitig Pins auszutauschen und sich zu unterhalten. Es war cool, ungefähr 50 Leute aus den unterschiedlichsten Ländern der Erde alle auf einem Haufen und trotzdem versteht man sich. Mein Blazer ist jetzt jedenfalls ganz schön schwer und meine Pins von zuhause sind alle. Viele haben ihre Pins auch selbstgemacht oder extra welche gekauft. Ich muss mir wohl auch noch welche besorgen, denn das war ja erst das erste Event von Rotary.

Nachdem alle Pins ausgetauscht waren und jeder jeden mindestens einmal gefragt hat wie er heißt und wo er herkommt, wurden wir in Gruppen aufgeteilt und haben mit den Workshops angefangen.
Meine Gruppe bestand aus allen Austauschschülern, die in der französischen Schweiz sind und wir haben über die Regeln, unser Verhalten und mögliche Probleme im Laufe unseres Austauschjahres gesprochen.

Hinterher hatten wir alle Freizeit und ich bin mit noch ein paar Anderen in die Schwimmhalle gegangen.

Nach dem Abendbrot gab es für alle ein traditionelles Alphornkonzert.
Hinterher durften wir sogar alle einmal selbst ausprobieren.
Alphornkonzert:  IMG_7015.TRIM

Abends saß ich dann mit Kiane zusammen mit den anderen Austauschschülern aus Südamerika und Spanien in einem kleinen Zimmer, was dann auch entsprechend laut und lustig war. Es gab spanische Musik, einige haben laut mitgesungen, andere haben versucht sich über die Lautstärke hinweg zu unterhalten und in der Mitte wurde getanzt. Das alles übrigens in einem Hotelzimmer dass für 4 Leute gedacht ist. Irgendwie haben aber trotzdem 20 reingepasst.

Sonntag

Nach dem Frühstück haben wir draußen Gruppenfotos mit unseren Flaggen gemacht.

Anschließend gab es noch ein paar weitere Workshops und gegen 15:00 Uhr haben wir uns alle wieder auf den Rückweg gemacht.

Nach diesem Wochenende freue ich mich schon sehr auf das Nächste, welches Mitte September in Emmetten stattfinden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.