Die letzte Ferienwoche

Montag

Der Montag verlief relativ unaufgeregt. Nachdem ich zum Mittag bei den Großeltern war, habe ich ein Geschenk für Grant gekauft, dessen Geburtstag am Dienstag ist. Abends bin ich mit meiner Gastmutter und Kiane zusammen zu einer Chorprobe gegangen, um mal zuzuhören.

 

Dienstag

Auch Dienstag ist nicht viel passiert. Ich bin zu meiner Schule gefahren um mir meinen Stundenplan abzuholen und abends habe ich einen Spaziergang durch den nahegelegenen Wald gemacht.

 

Mittwoch

Am Mittwoch war schon mehr los, denn ich bin nachmittags zusammen mit Grant, Kiane und meiner Gastmutter an den See von Neuchâtel gefahren, um dort baden zu gehen. Das Wetter war super an diesem Tag, das Wasser war warm und man hatte beim Baden einen tollen Ausblick auf die Alpen.

 

DOnnerstag

Am Donnerstag bin ich mit meiner Gastmutter nach Frankreich gefahren (15 Minuten von hier), um Schulsachen zu kaufen. Ich bin allerdings nicht wirklich fündig geworden, denn anscheinend kann man weder in Frankreich, noch in der Schweiz irgendwo Hefter oder linierte Blöcke kaufen. Nirgendwo. Das weiß ich, denn ich habe schon in Frankreich, Le Locle, La Chaux-de-Fonds und in Fribourg danach gesucht und ich habe nirgendwo etwas gefunden.
Ich habe jetzt einen großen Ordner mit Trennblättern den ich für alle meine Fächer benutze.

Abends habe ich für meine Gastfamilie Pizza selbstgemacht, die, wie ich finde, echt gut geworden ist.

 

Freitag

In Fiesch habe ich mich mit Hailey, einem Mädchen aus Kanada angefreundet und wir hatten für Freitag verabredet uns in Fribourg zu treffen, um ein bisschen durch die Stadt zu bummeln. Hailey wohnt in Lausanne, hat aber ihren Sprachkurs in Fribourg.
Nachdem wir fast von einem Bus überfahren worden sind, erfolgreich shoppen waren und uns über alles mögliche unterhalten haben, sind wir ins Vapiano gegangen um dort Abendbrot zu essen.

Gegen 20:00 Uhr war ich wieder in Le Locle und anschließend sind wir noch auf ein klassisches Konzert in einer umgebauten Scheune gegangen.

Samstag

Morgens um 8:00 Uhr bin ich mit meiner Gastmutter zusammen auf den Markt gegangen. Das war ziemlich cool, für so eine kleine Stadt hat der Markt ganz schön viel anzubieten.

Nachmittags war ich bei einem Grillnachmittag der Eishockey-Mannschaft meines Gastvaters am See in Neuchâtel. Normalerweise ist es ein Picknick, doch es hat an diesem Tag geregnet und so waren alle drinnen. Es wurde gegessen und geredet und als das Wetter besser wurde gab es einen Papierflugzeug-Weitwurf-Wettbewerb. Unsere Mannschaft hat gewonnen!

Zu 18:00 Uhr war ich zum 90. Geburtstag meines Rotary Clubs hier in La Chaux-de-Fonds eingeladen. Die Feier fand im Grand Hotel statt und es war sehr schön. Ich konnte mein Abendkleid anziehen dass ich mir für solche Gelegenheiten mitgenommen habe und es gab ein kleines Programm und ein 5-Gänge-Menü.

Der Abend war wirklich schön! So gegen 3:00 Uhr bin ich glaube ich wieder zurück gewesen.

 

Sonntag

Nachdem ich glücklicherweise ausschlafen konnte, bin ich mit meiner Gastmutter zusammen auf ein Straßenfest hier im Viertel gegangen. Alle Nachbarn waren da, es gab ein bisschen Musik, indisches Essen, Kuchen und Crêpes.
Den Rest des nachmittags habe ich nicht mehr viel gemacht, außer mich auf den Beginn meiner ersten Schulwoche am nächsten Tag vorzubereiten, von der ich in meinem nächsten Post erzählen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.